Liebe M4Energy eG Mitglieder und Kunden,

die dunkle Jahreszeit mit den Herbst- und Wintermonaten kündigt sich an. Wie man Außenflächen mit LED-Solarlampen innovativ, flexibel und klimaneutral beleuchten kann, zeigen wir Mitte Oktober während unserer Roadshow in Berlin, Dresden und Leipzig .  Weiterhin geben wir im September-Newsletter Einblicke in unsere Engagements im Kanu-Rennsport und beim Thema Umwelt- und Artenschutz.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

 

Herzliche Grüße

Ihre M4Energy eG

M4-Energynews Sepember 2023 M4Energy Logo

Liebe M4Energy eG Mitglieder und Kunden,

die dunkle Jahreszeit mit den Herbst- und Wintermonaten kündigt sich an. Wie man Außenflächen mit LED-Solarlampen innovativ, flexibel und klimaneutral beleuchten kann, zeigen wir Mitte Oktober während unserer Roadshow in Berlin, Dresden und Leipzig .  Weiterhin geben wir im September-Newsletter Einblicke in unsere Engagements im Kanu-Rennsport und beim Thema Umwelt- und Artenschutz.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

 

Herzliche Grüße

Ihre M4Energy eG

Wir bringen Licht ins Dunkle

Klimaneutral, autark, clever gedacht: Das sind die LED-Solarleuchten von unserem Partner photinus. Wir möchten Ihnen die innovative Außenbeleuchtung vorstellen und laden Sie vom 16. bis 18. Oktober zu unserer Roadshow ein. In diesem Jahr finden Sie uns nicht nur in Berlin (16.10., 17 Uhr, Stadion An der Alten Försterei), sondern auch in Dresden (17.10., 17:30 Uhr, TSV Rotation 1990 e.V.) und Leipzig (18.10., 17:30 Uhr, GET AG). Erleben Sie die Technologie live und in Aktion!

Anmeldung

Wir machen Honig

Umwelt- und Artenschutz sind uns wichtig. Daher sind wir seit einiger Zeit Bienenpate. In Zusammenarbeit mit dem Bienenkollektiv “art of bee” haben wir schon mehrere Patenschaften übernommen. Neben den Standorten am Gymnasium Dresden-Bühlau und an der Laborschule Dresden, ist vor kurzem ein weiterer im Hygiene-Museum hinzugekommen. Die Honigbienen bevölkern dort eine Bienenkugel, die einer Baumhöhle nachempfunden ist. Wir freuen uns, einen kleinen Teil zum Artenschutz und zur Biodiversität beitragen zu können.

Wir bei der Kanu-WM

Unser Herz schlägt nicht nur für die Fußballer des 1. FC Union und Viktoria Berlin, sondern auch für den Kanu-Rennsport. Ende August haben wir die Weltmeisterschaft in Duisburg als Hauptsponsor unterstützt. Auf der Regattabahn sind die weltbesten Kanuten aus 91 Nationen um Podestplätze gepaddelt. Auch die Para-Sportler haben beeindruckende Leistungen abgeliefert. Am Streckenrand waren wir mit Promotionstand samt Glücksrad, Paddel-Ergometer und Entspannungssesseln von brainLight präsent.

Wir arbeiten am Service

In den vergangenen dreieinhalb Jahren sind aufgrund der Coronakrise und der sich anschließenden Krisen nicht nur die Endkundenpreise gestiegen. Gleichermaßen hat uns als Energielieferant das Thema Regulierung und Zunahme von Verordnungen stark gefordert. IT-Bedarfe sind gestiegen, Servicepersonal musste weitergebildet und rekrutiert werden. Dazu kam ein gestiegenes Anfrageaufkommen. All diesen Themen mit unserem eigenen Anspruch an ein gutes Servicelevel zu begegnen, ist uns nicht umfassend gelungen. Wir möchten daher um Ihre Geduld und Ihr Verständnis werben. Nicht alles wird in den kommenden zwei Monaten klappen, aber wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, unsere gewohnten Standards wieder zu erreichen. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns herzlichst!

„Der milde September hat uns ungewöhnlich viele T-Shirt-Tage beschert und lässt den Winter - gefühlt - in weite Ferne rücken. Dennoch steht der Oktober unmittelbar bevor und damit der Beginn der Heizperiode. Vor einem Jahr waren wir im Krisenmodus. Alles hat sich um zwei Fragen gedreht: Wie gut sind die Gasspeicher gefüllt? Und wie weit steigen Strom- und Gaspreise? Vor der diesjährigen Heizsaison sieht die Lage etwas anders aus: Marktpreise haben sich stabilisiert, Energiepreisbremsen der Regierung gegriffen und Einsparmaßnahmen von Betrieben und Privathaushalten einen wichtigen Beitrag geleistet. Trotzdem können wir erneute Preissprünge in den kommenden Monaten, vor allem beim Gas, nicht ausschließen. Die Mehrwertsteuer steigt nach Plänen der Regierung schon nach Ablauf des Jahres und damit früher als angedacht wieder von 7 auf 19 Prozent. Ein Folgeprogramm gibt es nicht. Verfügbarkeiten von Gas und Fernwärme sind aufgrund der andauernden Kriegslage nicht vorhersehbar - ebenso die Temperaturentwicklungen in den Wintermonaten. Wir geben unser Bestes, um Sie als Kunden zuverlässig mit Strom, Gas und Heizstrom zu versorgen und stehen Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.“

 


Ihr Maik Junker
– Vorstand –

Bildnachweise von oben nach unten: photinus, Agentur Sender und Empfänger, Agentur Sender und Empfänger, Racool_studio auf Freepik

Icon Strom Icon Gas Icon Heizstrom Icon Elektromobilität

M4Energy eG
Bertolt-Brecht-Allee 24 I 01309 Dresden

Vorstand
Maik Junker (Vorsitzender) | Mirko Schlegel

Vorsitzender des Aufsichtsrates
Christian Janeczek

Eingetragen im Register des Amtsgerichtes Dresden, GnR 487

Sie finden uns auch auf facebook-logo

Über M4Energy | Kontakt | Impressum

Sollte diese E-Mail nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie hier.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben.

Falls Sie keinen Newsletter mehr wünschen, können Sie ihn hier abbestellen.

Kundenfeedback
umfrage
Umfrageergebnis aus
450 Kundenmeinungen