M4Energy eG

FAQ Fragen und Antworten

Auf dieser Seite haben wir für Sie generelle Fragen und Antworten zum Strom, zum Gas und zur Energiegenossenschaft aufbereitet. Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Schreiben Sie uns. Gerne helfen wir Ihnen weiter: Zum Kontaktformular

Mitgliedschaft

Muss ich Genossenschaftsmitglied werden?
Unsere günstigen Strom- und Gaspreise sind sowohl Mitgliedern als auch unseren Nichtmitgliedern zugänglich! Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Was passiert, wenn die Genossenschaft nicht mehr beliefert?
Ihr Regionalversorger würde Sie automatisch zu den entsprechenden Preisen der Grundversorgung weiter beliefern.

Sind meine Geschäftsanteile an der Genossenschaft vererbbar?
Ja, dies ist im Genossenschaftsgesetz geregelt.

Strom- und Gaslieferung

Bietet die M4Energy eG in allen deutschen Bundesländern Strom und Gas an?
Wir liefern in alle Bundesländer. Ihre Postleitzahl wird in unseren Tarifrechnern nicht aufgeführt? Kontaktieren Sie uns. Gerne helfen wir Ihnen weiter: Zum Kontaktformular

Muss ich im Voraus zahlen?
Sie zahlen bei uns ausschließlich Ihren monatlichen Abschlag. Dies erfolgt ohne Vorauskasse über das bequeme Abbuchungsverfahren.

Wann erfolgt die tatsächliche Umstellung?
Im Regelfall zwei Wochen nach Antragstellung und unter Beachtung einer abweichenden Vertragslaufzeit bei Ihrem Vorversorger.

Brauche ich einen neuen Strom- oder Gaszähler?
Nein, das brauchen Sie nicht. Sie nutzen einfach Ihren Jetzigen. Der Zähler bleibt im Besitz Ihres lokalen Versorgers und wird auch durch diesen gewartet.

Anbieterwechsel

Kostet mich der Wechsel von einem Energieanbieter zu einem Anderen Gebühren?
Bei uns fallen keinerlei Wechselgebühren für Sie an! Wir übernehmen für Sie kostenfrei den Anbieterwechsel.

Muss ich meinen alten Vertrag selbst kündigen?
In der Regel übernehmen wir die Kündigung bei Ihrem Vorversorger. Bitte beachten Sie jedoch die Möglichkeiten eines Sonderkündigungsrechts, das gesetzlich verankert ist. Dieses müssen Sie fristgerecht selbst ausüben.

Kann mein derzeitiger Anbieter verhindern, dass ich wechsle?
Nein, das kann er nicht. Denn Ihr aktueller Versorger darf Sie nach Ablauf des Vertragsverhältnisses nicht an einem Wechsel hindern oder diesen verbieten!

M4Energy eG

Kundenmeinung

M4Energy Kunden geben uns Bestnoten! Überzeugen auch Sie sich von den Energieangeboten. Jetzt die Kunden- meinungen lesen.

Newsletter

Erhalten Sie viertel- jährlich Informationen zu den wichtigsten Energiethemen, Trends und Produkten. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Sponsor sucht Verein

Aktion volle Mannschaftskasse:
Unterstützung für Sie und Ihre sozialen, sportlichen Projekte. Lassen Sie jetzt Ihre Vereinskasse füllen!