FAQ Fragen und Antworten

Auf dieser Seite haben wir für Sie generelle Fragen und Antworten zum Strom, zum Gas und zur Energiegenossenschaft aufbereitet.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Schreiben Sie uns. Gerne helfen wir Ihnen weiter: zum Kontaktformular

Mitgliedschaft

Unsere günstigen Strom- und Gaspreise sind sowohl Mitgliedern als auch unseren Nichtmitgliedern zugänglich! Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft.

 

Ihr Regionalversorger würde Sie automatisch zu den entsprechenden Preisen der Grundversorgung weiter beliefern.

Ja, dies ist im Genossenschaftsgesetz geregelt.

 

Strom- und Gaslieferung

Wir liefern in alle Bundesländer. Ihre Postleitzahl wird in unseren Tarifrechnern nicht aufgeführt? Kontaktieren Sie uns. Gerne helfen wir Ihnen weiter: Zum Kontaktformular

Sie zahlen bei uns ausschließlich Ihren monatlichen Abschlag. Dies erfolgt ohne Vorauskasse über das bequeme Abbuchungsverfahren.

Im Regelfall zwei Wochen nach Antragstellung und unter Beachtung einer abweichenden Vertragslaufzeit bei Ihrem Vorversorger.

 

Nein, das brauchen Sie nicht. Sie nutzen einfach Ihren Jetzigen. Der Zähler bleibt im Besitz Ihres lokalen Versorgers und wird auch durch diesen gewartet.

 

Anbieterwechsel

Bei uns fallen keinerlei Wechselgebühren für Sie an! Wir übernehmen für Sie kostenfrei den Anbieterwechsel.

 

In der Regel übernehmen wir die Kündigung bei Ihrem Vorversorger. Bitte beachten Sie jedoch die Möglichkeiten eines Sonderkündigungsrechts, das gesetzlich verankert ist. Dieses müssen Sie fristgerecht selbst ausüben.

 

Nein, das kann er nicht. Denn Ihr aktueller Versorger darf Sie nach Ablauf des Vertragsverhältnisses nicht an einem Wechsel hindern oder diesen verbieten!