Willkommen beim Styleguide

Dem M4E Design-Portal

Sicher. Preiswert. Zuverlässig. – Aufbauend auf diesen drei Eigenschaften agiert die M4Energy eG deutschlandweit als anerkannter Strom- und Gaslieferant. Dank eines hohen Maßes an Professionalität sowie langjähriger Erfahrungen kann das Unternehmen den Anforderungen seiner Kunden gerecht werden. Daran anknüpfend wird Glaubwürdigkeit geschaffen und der Wiedererkennungswert erhöht. Beides kann mithilfe eines erstklassigen, autogenen und in sich geschlossenen Geschäftsauftritts erreicht werden. Der erste Eindruck wirkt sich besonders prägend auf potentielle Neukunden aus.

Das Erscheinungsbild profitiert von modernen Farbwelten und von authentischen Bildern. Diese Gestaltungsvorgaben werden für ein langfristig vielversprechendes Auftreten der M4Energy eG bewusst und konsequent realisiert.


Logo und Claim

Das Logo wird von einem definierten Bereich umgeben. In diesem dürfen keine anderen Gestaltungselemente platziert werden. Die Schutzzone wird über die Höhe des „M4E“ (von M4Energy) ermittelt, welche den Abstand vorgibt. Der Mindestabstand zu den Rändern beträgt 1x „M“ in der Höhe und 1x „M4E“ in der Breite. Das Logo trägt, wenn es die Mindestgröße zulässt, den Copytext „Sicher. Preiswert. Zuverlässig.“. Der Copytext positioniert sich bündig mit dem Wort innerhalb des Logos „M4Energy“.

Download

Logovarianten werden als Zip-Datei heruntergeladen

 


Farbwelt

Die Farben der M4Energy eG sind ein wichtiges Merkmal der Gestaltung und garantieren gleichzeitig einen großen Wiedererkennungsfaktor.Hauptbestandteil ist die Farbe „M4E - Petrol“. Orange wird nur sparsam eingesetzt, zum Beispiel für Störer oder besondere Auszeichnungen. Die Sekundärfarben sind den drei Produktgruppen Strom, Gas und Wärmestrom vorbehalten.

Download

Produkt-Icons werden als Zip-Datei heruntergeladen

 


Typographie

Für M4Energy wird in der werblichen Kommunikation die Schriftart Calibri verwendet. Diese klare und in allen Medien anwendbare Schrift versinnbildlicht über den jeweiligen Textinhalt hinaus die Klarheit und Geradlinigkeit der Aussagen des Unternehmens.